Mannschaften

1. Damen schaffen den Aufstieg in die Verbandsliga

30.06.2025

Von Gertrud Potocnik-Hoffmann

1. Damen schaffen den Aufstieg in die Verbandsliga

Sensationeller Triumphzug der Damen des TC Menden

Die 1. Damen des TCM haben in dieser Sommersaison eine beeindruckende Dominanz gezeigt und sich hochverdient den Aufstieg in die Verbandsliga gesichert. Mit einer makellosen Bilanz von fünf Siegen bei keiner Niederlage gewannen sie überlegen die Südwestfalenliga – und das auf eine Art und Weise, die keine Zweifel an ihrer Überlegenheit aufkommen ließ.

Jedes Spiel ein Statement

Was die Leistung der Mannschaft von Trainerin Verena Humpert besonders bemerkenswert macht: Jede einzelne Begegnung wurde mit dem deutlichen Ergebnis von 8:1 gewonnen. Diese konstante Dominanz über die gesamte Saison hinweg ist außergewöhnlich und zeigt die Stärke des gesamten Teams. Alisea Bauerdick, Kristina und Maria Spies, Hanna und Lena Wulff sowie Marcella Jaschik bildeten eine schlagkräftige Truppe, die der Konkurrenz zu keinem Zeitpunkt eine Chance ließ.

Triumph gegen die Favoriten

Den krönenden Abschluss einer perfekten Saison lieferten die TCM-Damen am Sonntag gegen den TC Milstenau 1, die vor der Saison als eigentlicher Favorit auf den Titel gehandelt wurde. Auch in diesem wichtigen Spiel ließen sie nichts anbrennen und setzten sich standesgemäß mit 8:1 durch. „Unsere Damen haben es verdient", formulierte es Ute Wulff, Vorstandsmitglied des TCM, und gratulierte den Aufsteigerinnen stellvertretend für den Gesamtvorstand.

Der Aufstieg in die Verbandsliga ist ein großer Erfolg für den TCM und das Ergebnis harter Arbeit, Teamgeist und herausragender tennis­sportlicher Leistungen. Die Damen haben gezeigt, dass sie bereit sind für die Herausforderungen in der höchsten Spielklasse.