HOME TERMINE SPORT VEREIN NEWS KONTAKT

TC Menden sucht die Zusammenarbeit mit Partnern außerhalb des Vereins

So führte Trainerin Ute Wulff eine Tennisreihe über mehrere Wochen mit interessierten Firmen durch. Angestellte der Firma Medice trafen sich dienstags und freitags in der Molle, um sich nach Dienstschluss gemeinsam sportlich zu betätigen. Unter fachmännischer Anleitung konnten sie in unterschiedlichen Trainingseinheiten die Grundlagen der weißen Sportart ausprobieren. Ute Wulff sprach von einem gelungenen Projekt und einer guten Zusammenarbeit.
In die gleiche Richtung entwickelte der Cheftrainer des TCM Georgius Martinis seine Aktivitäten außerhalb des Vereins. So übernahm er mit Justin Giebel, der das Walburgisgymnasium besucht, einen Praktikanten in sein Trainingsprogramm. Im Rahmen des Schulpraktikums konnte der Schüler innerhalb von zwei Wochen Einblick in den Beruf des Tennistrainers, aber auch in die Strukturen eines Vereins erhalten. Giebel unterstützte die Trainingsarbeit von Georgius Martinis in diesen zwei Wochen und lernte verschiedene Trainingskonzepte kennen. Für den Schüler, der auch seinen Trainerschein machen möchte, war dies eine gute Möglichkeit, in die Vereinsarbeit einzusteigen.