HOME TERMINE SPORT VEREIN NEWS KONTAKT

Tennis Erwachsenen Camp beim Tennisclub Menden

Intensives Training für Anfänger und Fortgeschrittene am Stück. Unter diesem Motto bot der TCM in der Woche vom 14.-17.08. ein Tennis Camp für Erwachsenen der Extraklasse.

Insgesamt 16 Tennisspieler und Tennisspielerinnen aus unterschiedlichen Mendener Tennisvereinen konnten ihre spielerischen und technischen Fähigkeiten unter der Leitung der Trainer George Martinis, Ute und Hanna Wulff deutlich verbessern.

Mit Spaß und Teamwork trainierten die Spielerinnen und Spieler jeden Tag von 18.00 bis 20.00 Uhr Grifftechnik, Vor- und Rückhandspiel, Volley, Aufschlag und Spielstrategie. Dazu gab es auch noch wichtige Tipps von George Martinis für die mentale Einstellung im Spiel. So gerüstet können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nun das Elernte in ihren Spielen umsetzen und verfestigen. Am Ende waren sich alle einig:”Das machen wir wieder, jederzeit!”.